Anfängerschwimmen

Die Kurse richten sich an Kinder, die schon Erfahrungen im Schwimmbad mit Ihrer Familie sammeln konnten. Das Haare waschen sowie Spritzwasser im Gesicht sollten kein Problem mehr darstellen.

In diesem Kurs erlernen die Kinder das Schwimmen in Bauch- und Rückenlage mit Hilfe der Schwimmnudel, das Springen vom Beckenrand und das Heraufholen eines Tauchringes aus schultertiefem Wasser.

Das Ziel ist ein sicherer Umgang mit dem Element "Wasser", das wir durch spielerische Übungen in Schwimmbecken, in denen die Kinder anfangs immer Kontakt zum Boden haben (Hubboden!) erreichen. Wir freuen uns über richtige technische Schwimmbewegungen am Ende eines Kurses - wissend, dass dies nicht von jedem Kind im ersten Kurs zu erreichen ist, da jedes Kind ein Individuum ist.

Hinweis:

• Die Kurse finden ohne Eltern statt!
  • Bitte melden Sie Ihr Kind über unsere website: www.diekaulqauppe.de zu dem von Ihnen gewünschten Kurs an.
  • Wir unterrichten Anfängerschwimmen für Kinder im Vorschulalter ab 5 Jahren!
  • Die von der bayrischen Staatsregierung verteilten 50 € - Gutscheine können bei uns nicht eingelöst werden!

anfängerschwimmen tauchen