AGB:

• Jede Anmeldung zu einem Schwimmkurs bei der Schwimmschule „Die Kaulquappe“ in München ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der Kursgebühr bei Beginn des Schwimmunterrichts.
  • Ein Rücktritt ist bis zu 5 Werktagen vor Kursbeginn möglich, wobei eine Stornogebühr von 25,– € zu entrichten ist. Wird die Abmeldefrist von 5 Werktagen vor Kursbeginn unterschritten, ist das gesamte Kurshonorar fällig, sofern der Platz nicht neu besetzt werden kann. Dazu haben auch Sie die Möglichkeit uns eine Ersatzperson zu nennen.
  • Der Unterricht findet in der Regel einmal wöchentlich á 40 Minuten bei einer Kursdauer von 5 bis 9 Wochen statt (nicht in den bayerischen Schulferien und an Feiertagen), bei einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Kursteilnehmern. Sofern diese nicht erreicht wird, setzen wir Sie 1 Woche vorher darüber in Kenntnis.
  • Versäumte Stunden können weder nachgeholt noch zurückerstattet werden. Bei Fehlen wegen Krankheit im Babyschwimmkurs bis 6 Monate + Anfängerschwimmkurs ab 5 Jahre - ohne Eltern - wird auf folgende direkt im Anschluss gebuchten Kurse ein Rabatt von 20,-- € gewährt:
    - Babyschwimmen ab 7 Monate mit einer Begleitperson
    - Folgeschwimmkurs für Kinder aus einem bei uns besuchten Anfängerschwimmkurs.
  • Sollte unser Betrieb durch einen Lockdown still gelegt werden, führen wir die Kurse nach Aufhebung der Maßnahme an gebuchten Orten zur gleichen Uhrzeit fort.
  • Im Falle von Krankheit der Schwimmlehrer (m/w) vertreten sich diese in der Regel untereinander gegenseitig oder es wird ein „Ersatztermin“ angeboten. Bei Absage der Schwimmstunde aus vom Anbieter nicht zu vertretenden Gründen, nennen wir Ihnen ebenfalls Nachholtermin/e.
  • Eine Anmeldung gilt erst mit der Anmeldebestätigung durch den Anbieter als verbindlich. In jedem Kurs gibt es eine Warteliste mit 2 Plätzen, die bei Absagen bis 1 Woche vor Kursbeginn nachrücken.
  • Bitte buchen Sie die Kurse altersgerecht.